Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage:

Raoul Allendorf
D - 65936 Frankfurt am Main

Kontakt zu Raoul

www.raoul-und-carlos.de
www.wehrbauten.de
raoul[at]raoul-und-carlos.de
Das [at] durch ein @ ersetzen. SPAM-Schutz!

www.raoul-und-carlos.de

Bemerkung

Alle von www.raoul-und-carlos.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.

Diese Homepage betreibe ich aus Freude zum Thema Burgen, Menschen, Hunde!

Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet,
bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

 

 

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und unterliegt in allen Zügen der Gerichtsbarkeit der Bundesrepublik Deutschland. Beleidigungen/Aussagen jeglicher Art haben vor Gericht bestand und der jeweilige Benutzer muss sich für seine Aussagen strafrechtlich verantworten. (AG Rheinbach Az: 2Ds 3997/95).